Keine Angst vor Schulden für Kapitalanlage Immobilien

Keine Angst vor Schulden für Kapitalanlage Immobilien

Sind Schulden für Kapitalanlage Immobilien grundsätzlich schlecht? Oder ist es Zeit zum Umdenken?

Kredite für Kapitalanlage Immobilien

Darlehen für ertragreiche Kapitalanlageimmobilien sind grundsätzlich kein Grund zur Sorge. Sie helfen häufig dem Darlehensnehmer, Geld zu verdienen. Daher sollte man nicht alle Schulden über einen Kamm scheren und verurteilen.

Rendite trotz Darlehensrate

Wenn ich mein Geld in Immobilien investieren möchte, dann ist ein Kredit häufig sehr hilfreich. Vor allem, wenn ich ein Darlehen aufnehme und mir dieses Darlehen hilft, mit Immobilien Geld zu verdienen.

Denn wenn ich intelligent investiere, dann habe ich am Ende des Monats einen Überschuss auf meinem Konto. Ich habe also trotz dieses Darlehens (also abzüglich der Zinsen und der Tilgung) mit diesen Schulden Geld verdient.

Wie ich das genau mache und wie ich kalkuliere, das erfährst du in meinem Artikel zur Berechnung der Immobilienrendite.

Gute und schlechte Schulden

Schulden bei Kapitalanlage ImmobilienSo sind die Darlehen für Kapitalanlagen gute Schulden. Schlechte wären im Gegenzug Schulden für Dinge, die mir kein Geld bringen. Das sind z.B. Reisen oder mein Auto oder natürlich auch die eigengenutzte Immobilie.

Denn mit all diesen Dingen verdiene ich kein Geld. Sie kosten mich Geld und deswegen sollte man sich das wirklich genau überlegen, wenn man Kredite für so etwas aufnimmt.

Buchempfehung zum Thema

Ein Buch, das ich in diesem Artikel gerne empfehlen möchte, ist das Buch von Robert Kiyosaki. Es heißt „Rich dad poor dad“ und darin geht es genau um unser heutiges Thema. Er schildert, wie man Vermögensgegenstände von Verbindlichkeiten unterscheiden kann und somit auch gute und schlechte Schulden auseinander halten kann.

Mit Krediten Geld verdienen – mit Schulden für Kapitalanlage Immobilien

Aber zum Glück gibt es die Möglichkeit, mit Bankdarlehen Geld zu verdienen. Und das ohne kompliziertes Fachwissen oder Trickserei. Auch wenn sich das verrückt anhört! Ich zeige es dir in meinem Artikel über die Eigenkapitalrendite.

Der Kapitalanleger, der gut investiert und durch diese Immobilie einen monatlichen Überschuss auf dem Konto hat, der darf hier getrost umdenken und sagen:

„In meinem Fall sind es gute Schulden, mit denen ich einfach jeden Monat ein bisschen mehr Geld verdienen kann. So kann ich mir ein passives Einkommen aufbauen. Deswegen sind diese Bankkredite etwas ganz anderes.“

Passives Einkommen mit Immobilien verdienen

Wenn du gerne ein passives Zusatzeinkommen hättest und beim Investieren in Immobilien noch Unterstützung benötigst, dann ist mein Einsteiger-Videokurs genau das Richtige für dich!

Erfolgreich in Immobilien investieren mit dem All-Inclusive-Masterkurs

Der leicht verständliche Kurs ist ein All-Inclusive-Produkt, du brauchst dann keine anderen Bücher oder Kurse mehr! Du lernst Schritt für Schritt, wie du mit Immobilien Geld verdienst.

In Immobilien investieren Angebot Videokurs Cashflow-Formel


Die Grundzüge verstehen mit der Schnellstart-Anleitung

Wenn du erst einmal ein besseres Verständnis zum Investieren in Immobilien bekommen möchtest, dann empfehle ich dir meine „Schnellstart-Anleitung“ als Ebook oder Hörbuch!

Mit Immobilien Geld verdienen Angebot Schnellstart Anleitung


Weiterführende Links

Mehr über das Investieren in Immobilien findest du auf der Startseite und im Blog. Bei Jeder-kann-Immobilien gibt es auch verschiedene Produkte zum Selbstlernen sowie ein Immobilien-Coaching mit Stefanie Schädel.