BlogVermietung

Betriebskosten im Mietvertrag

Als Vermieter wirst du früher oder später mit dem Thema „Betriebskosten im Mietvertrag“ in Berührung kommen.

Betriebskosten auf den Mieter umlegen

Welche Betriebskosten kann man als Vermieter auf den Mieter umlegen, wenn in der Aufstellung der Betriebskosten im Mietvertrag sämtliche Nebenkosten-Arten aufgelistet sind? Das erkläre ich in diesem Video.

Mietvertragsformulare beinhalten alle Betriebskostenarten

Bei den typischen Mietvertragsformularen gibt es die so genannte Aufstellung der Betriebskosten. Dort sind sämtliche Arten der Betriebskosten aufgelistet. Aber muss man als Vermieter nun genau markieren, welche Kosten bei diesem speziellen Mietverhältnis anfallen?

Aufstellung der Betriebskosten im Mietvertrag

Grundsätzlich ist es so, das man in der Aufstellung der Betriebskosten im Mietvertrag keine Änderungen vornimmt. Als Vermieter hält man sich somit die Möglichkeit offen, alle anfallenden Betriebskosten auf den Mieter umzulegen, sofern diese überhaupt umlegbar sind.

In der Nebenkostenabrechnung listet der Vermieter dann lediglich die Arten der Betriebskosten auf, die auch tatsächlich angefallen sind. Dabei ist darauf zu achten, das weder Instandhaltungs-, noch Verwaltungskosten umgelegt werden.

Passives Einkommen mit Immobilien verdienen

Wenn du gerne ein passives Zusatzeinkommen hättest und beim Investieren in Immobilien noch Unterstützung benötigst, dann ist mein Einsteiger-Videokurs genau das Richtige für dich!

Erfolgreich in Immobilien investieren mit dem All-Inclusive-Masterkurs

Der leicht verständliche Kurs ist ein All-Inclusive-Produkt, du brauchst dann keine anderen Bücher oder Kurse mehr! Du lernst Schritt für Schritt, wie du mit Immobilien Geld verdienst.

In Immobilien investieren Angebot Videokurs Cashflow-Formel


Die Grundzüge verstehen mit der Schnellstart-Anleitung

Wenn du erst einmal ein besseres Verständnis zum Investieren in Immobilien bekommen möchtest, dann empfehle ich dir meine „Schnellstart-Anleitung“ als Ebook oder Hörbuch!

Mit Immobilien Geld verdienen Angebot Schnellstart Anleitung


Weiterführende Links

Mehr über das Investieren in Immobilien findest du auf der Startseite und im Blog. Bei Jeder-kann-Immobilien gibt es auch verschiedene Produkte zum Selbstlernen sowie ein Immobilien-Coaching mit Stefanie Schädel.