Renovierungswunsch des Mieters abwehren

Renovierungswunsch des Mieters abwehren

Wenn der Mieter gerne eine Renovierung beziehungsweise Modernisierung haben möchte und der Vermieter nicht, dann gibt es ein paar Tricks, diesen Wunsch abzuwehren.

Nachteile für den Mieter

Denn für den Mieter entstehen ja nicht nur Vorteile, sondern auch Nachteile. Indem du ihn auf diese Nachteile und Folgen der Renovierung oder Modernisierung hinweist, kannst du ihn eventuell davon überzeugen, diese Wünsche nicht weiter zu verfolgen. Wie du das anstellen und mit dem Mieter sprechen kannst, darüber spreche ich in diesem Video.

Modernisierungsmaßnahmen und Mieterhöhungen

Es kann nämlich immer mal wieder vorkommen, dass der Mieter gerne etwas in der Wohnung erneuert haben möchte. Wenn du als Vermieter das nicht möchtest (aus welchen Gründen auch immer), dann kannst du beispielsweise bei wohnwerterhöhenden oder energiesparenden Maßnahmen mit einer Mieterhöhung nach der Modernisierung drohen.

Viele Mieter möchten das nicht und entscheiden sich dann dagegen. Dann kommt dieses Thema in der Regel auch nicht noch einmal auf.

Mieterhöhung nach Modernisierung

Wenn du eine Maßnahme in der Wohnung durchführst, die eine Mieterhöhung nach Modernisierung laut BGB zulässt, dann kannst du die Kosten entsprechend auf den Mieter umlegen.

Passives Einkommen mit Immobilien verdienen

Wenn du gerne ein passives Zusatzeinkommen hättest und beim Investieren in Immobilien noch Unterstützung benötigst, dann ist mein Einsteiger-Videokurs genau das Richtige für dich!

Erfolgreich in Immobilien investieren mit dem All-Inclusive-Masterkurs

Der leicht verständliche Kurs ist ein All-Inclusive-Produkt, du brauchst dann keine anderen Bücher oder Kurse mehr! Du lernst Schritt für Schritt, wie du mit Immobilien Geld verdienst.

In Immobilien investieren Angebot Videokurs Cashflow-Formel


Die Grundzüge verstehen mit der Schnellstart-Anleitung

Wenn du erst einmal ein besseres Verständnis zum Investieren in Immobilien bekommen möchtest, dann empfehle ich dir meine „Schnellstart-Anleitung“ als Ebook oder Hörbuch!

Mit Immobilien Geld verdienen Angebot Schnellstart Anleitung


Weiterführende Links

Mehr über das Investieren in Immobilien findest du auf der Startseite und im Blog. Bei Jeder-kann-Immobilien gibt es auch verschiedene Produkte zum Selbstlernen sowie ein Immobilien-Coaching mit Stefanie Schädel.