BlogFinanzierung

Mehr Eigenkapital = mehr Rendite?

Wenn ich mehr Eigenkapital in den Kauf einer Kapitalanlageimmobilie einbringe, habe ich dann nicht mehr Rendite? Oder ist es genau andersherum? Oft herrscht zu diesem Thema Verwirrung, wobei sich die Frage ganz einfach beantworten lässt.

Wir haben es hier mit dem sogenannten Leverage Effekt, auch Fremdkapitalhebel genannt, zu tun.

Höhere Rendite bei Immobilien durch weniger Eigenkapital

Wie wirkt sich die Höhe des Eigenkapitals auf die Immobilienrendite aus? Wird die Rendite höher oder niedriger, wenn mehr Eigenmittel eingebracht werden? Das erkläre ich in diesem Video.

Passives Einkommen mit Immobilien verdienen

Wenn du gerne ein passives Zusatzeinkommen hättest und beim Investieren in Immobilien noch Unterstützung benötigst, dann ist mein Einsteiger-Videokurs genau das Richtige für dich!

Erfolgreich in Immobilien investieren mit dem All-Inclusive-Masterkurs

Der leicht verständliche Kurs ist ein All-Inclusive-Produkt, du brauchst dann keine anderen Bücher oder Kurse mehr! Du lernst Schritt für Schritt, wie du mit Immobilien Geld verdienst.

In Immobilien investieren Angebot Videokurs Cashflow-Formel


Die Grundzüge verstehen mit der Schnellstart-Anleitung

Wenn du erst einmal ein besseres Verständnis zum Investieren in Immobilien bekommen möchtest, dann empfehle ich dir meine „Schnellstart-Anleitung“ als Ebook oder Hörbuch!

Mit Immobilien Geld verdienen Angebot Schnellstart Anleitung


Weiterführende Links

Mehr über das Investieren in Immobilien findest du auf der Startseite und im Blog. Bei Jeder-kann-Immobilien gibt es auch verschiedene Produkte zum Selbstlernen sowie ein Immobilien-Coaching mit Stefanie Schädel.