BlogImmobilienkauf

Corona: Auswirkungen auf die Immobilienpreise

Aktuell stecken wir in der Corona-Krise fest. Doch wie kann sich diese Situation kurz- und langfristig auf die Immobilienpreise in Deutschland auswirken?

Wie wird sich Corona auf die Immobilienpreise auswirken?

In diesem Video erkläre ich, welche Folgen die Corona-Krise nach sich ziehen kann und ob es eine Immobilienblase gibt, die zum Platzen gebracht wird.

Welche Preistendenzen können wir jetzt schon erkennen?

Viele Menschen spekulieren jetzt schon auf sinkende Preise. Sie treten von ihrer aktuellen Kaufabsicht zurück und stornieren den Notartermin. Andere sparen ihr Geld, damit sie zu Zeiten sinkender Preise kaufbereit sein können. Aber ich gehe davon aus, dass vorher noch ein paar andere Dinge passieren werden.

Und wohin werden sich die Preise langfristig entwickeln?

Zeitgleich gibt es viele Menschen, die Angst um ihr Geld und ihre Ersparnisse haben. Da Immobilien gerade in Krisenzeiten eine verhältnismäßig sichere Anlageform sind, werden viele lieber etwas teurer in Immobilien investieren, als das Geld auf dem Bankkonto oder unter dem Kopfkissen liegenzulassen.

Daher vermute ich, dass die Preise zunächst kaum fallen werden. Erst wenn Menschen längerfristig ihre Kredite nicht mehr zahlen können und es einen Abverkauf von Immobilien in größerer Menge gibt, als nachgefragt wird, könnten die Preise tatsächlich sinken.

Solide Finanzierungen schützen vor Nachbesicherung

Umso wichtiger ist es, solide Immobilien mit einer soliden Finanzierung zu kaufen. 110%-Finanzierungen sind in solchen Situationen eine waghalsige Angelegenheit. Denn hier könnten Banken um Nachbesicherung, also Zusatzsicherheiten, bitten. Und diese können viele Eigentümer nicht bieten.

Passives Einkommen mit Immobilien verdienen

Wenn du gerne ein passives Zusatzeinkommen hättest und beim Investieren in Immobilien noch Unterstützung benötigst, dann ist mein Einsteiger-Videokurs genau das Richtige für dich!

Erfolgreich in Immobilien investieren mit dem All-Inclusive-Masterkurs

Der leicht verständliche Kurs ist ein All-Inclusive-Produkt, du brauchst dann keine anderen Bücher oder Kurse mehr! Du lernst Schritt für Schritt, wie du mit Immobilien Geld verdienst.

In Immobilien investieren Angebot Videokurs Cashflow-Formel


Die Grundzüge verstehen mit der Schnellstart-Anleitung

Wenn du erst einmal ein besseres Verständnis zum Investieren in Immobilien bekommen möchtest, dann empfehle ich dir meine „Schnellstart-Anleitung“ als Ebook oder Hörbuch!

Mit Immobilien Geld verdienen Angebot Schnellstart Anleitung


Weiterführende Links

Mehr über das Investieren in Immobilien findest du auf der Startseite und im Blog. Bei Jeder-kann-Immobilien gibt es auch verschiedene Produkte zum Selbstlernen sowie ein Immobilien-Coaching mit Stefanie Schädel.